Herr Häuser vom Finanzamt- Kabarett Jahresrückblick 2026 | VVK 17€
So., 03. Jan.
|Remagen
Satirischer Jahresrückblick des Jahres 2025 mit Gernot Voltz aka Herrn Häuser vom Finanzamt


Zeit & Ort
03. Jan. 2027, 17:00 – 19:30
Remagen, Kirchstraße 5, 53424 Remagen, Deutschland
Über die Veranstaltung
Was für ein Jahr! Vom immerwährenden Streit der Ampel bis zum Hype um die Abnehmspritze, von den Trecker-Paraden der Bauern bis zu den ersten Cannabis-Pflanzen auf der Landesgartenschau durchleuchtet der Kabarettist Gernot Voltz als „Hr. Heuser vom Finanzamt“ lustvoll die Ereignisse und Gestalten dieses Jahres. Ein smarter Pointenakrobat im Körper eines subversiven Millimeterfetischist – überraschend und äußerst unterhaltsam.
Darüber beschäftigt er sich mit Fragen wie: darf ein Mäh-Roboter als Quereinsteiger als Biologielehrer arbeiten, warum gibt es keine Energiesparlampen für Armleuchter und wann kann man endlich einen AfD-Politiker als „Außergewöhnliche Belastung“ absetzen?
Wenn er dann noch die neuen Kinderlieder der Bundeswehr als musikalische Früherziehung zur Wehrhaftigkeit vorstellt, weiß man:Ein Jahresrückblick ohne Herrn Heuser ist möglich, aber nicht sinnvoll!
